© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 05:57 Uhr

DORMAGO

Großes Interesse an Kabarett-Reihe

21.10.2016 / 17:07 Uhr — Presseinfo / bs

Dormagen. Die erste Kabarett-Reihe in der Dormagener Kulturhalle stößt schon jetzt auf großes Interesse. Knapp drei Monate vor dem Saison-Auftakt hat das städtische Kulturbüro bereits mehr als 100 Abos verkauft. „Die Reihe besteht aus vier Vorstellungen pro Halbjahr, das Abo aus drei Veranstaltungen nach Wahl“, erklärt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll, der darauf hinweist, dass die Kulturhalle nur 199 Zuschauern Platz bietet.

Das erste Abo-Programm startet mit dem kabarettistischen Jahresrückblick „Schlachtplatte - die Jahresendabrechnung“ am Samstag, 7. Januar 2017. Mathias Tretter folgt mit seinem bundesweit bejubelten Programm „Selfie“ am Freitag, 17. Februar. „Einmal Deutschland für alle“ heißt die Kabarett-Komödie aus der Berliner Distel am Samstag, 11. März. Für niveauvolles und rasantes Action-Kabarett steht das Duo „Onkel Fisch“, das am Freitag, 5. Mai. mit dem neuen Programm „Europa - und wenn ja, wie viele?“.

Abonnements und Einzelkarten sind ausschließlich im städtischen Kulturbüro im Kulturhaus an der Langemarkstraße 1-3 in Dormagen erhältlich. Ein Abo für drei Veranstaltungen kostet 54 Euro, eine Einzelkarte im Vorverkauf 21 Euro. Sollte es eine Abendkasse geben, wird das Ticket dann 23 Euro kosten. Bestellungen nimmt das Kulturbüro auch telefonisch unter 02133/257-338 oder per E-Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.

 

Fotoquelle: Joerg Metzner

Pressefotos
Michael Nitzel, Sebastian Wirnitzer und Dagmar Jaeger in „Einmal Deutschland für alle“
Michael Nitzel, Sebastian Wirnitzer und Dagmar Jaeger in „Einmal Deutschland für alle“